Switcher: Expose für Windows

4. Januar 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Schon zu Zeiten als ich nur Windows beackert habe, fand ich das Apple’sche Expose toll. Die Funktion, die via Shortcut oder whatever aufgerufen wurde und eine Übersicht über alle geöffneten Fenster anzeigt. Deshalb hatte ich im Jahre 2006 schon einmal WinExpose erwähnt und 2008 DexposE2. Jedenfalls geriet der Kram dann bei mir in Vergessenheit.

Bis heute. Ich habe eine E-Mail von Jakob bekommen, in der er das kostenlose Programm Switcher vorschlägt. Hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel und wurde ursprünglich für Windows Vista gecodet, funktioniert aber auch wunderbar mit Windows 7.

Anwendung ist simpel: Installieren, eventuelle Änderungen (Tastaturkürzel, Erscheinungsbild usw.) festlegen – fertig.

Die Software ist bestimmt für den einen oder anderen sinnvoll, der des Öfteren mal einen Schwung von Fenstern auf hat.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.