Swing Copters: neues Spiel des Flappy Bird-Machers geht live

21. August 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

swing1

Dong Nguyen, Entwickler des Nerv-Hits Flappy Bird, hatte bereits Anfang 2014 angekündigt, an einem Nachfolger von Flappy Bird zu arbeiten. Anfang des Monats startete der Entwickler bereits mit einer Neuauflage für Amazons Fire TV durch, nun ist das Spiel auch im Apple App Store für iOS und im Google Play Store für Android zu haben. Das Spiel als solches ist kostenlos, Werbebanner können in der iOS-Ausgabe für 89 Cent entfernt werden. Das Spielprinzip ähnelt dem Vorgänger, man steuert einen Wurm mit einer Propellermütze und weicht Stahlträgern und Hämmern aus. Das Spiel ist vorbei, wenn man eines der Hindernisse berührt. Wer Flappy Bird, Timberman und ähnliches schon toll fand, der wird sich sicherlich auch hier begeistern können. Interessant ist auf jeden Fall der Blick in den Google Play Store. Es gibt Entwickler, die klonen heutzutage Spiele schneller als Lucky Luke schießen kann.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.