SwiftKey unterstützt nun die neuen Emojis von Android 7.0 Nougat

artikel_swiftkeySwiftKey ist eine der alternativen Tastatur-Apps unter Android und iOS, die wohl mit die meisten Nutzer vorweisen kann. Nun hat SwiftKey ein Update erhalten, welches der App direkt Support für die mit Android 7.0 Nougat eingeführten neuen Emojis verpasst. Wer also bereits Nutzer der neuen Androidversion ist, kann die Emojis nun nicht mehr nur noch unter Verwendung der offiziellen Google-Tastatur nutzen. Ebenfalls nutzbar sind nun die diversen Auswahldialoge, mit denen einigen Emojis unterschiedliche Hautfarben zugeordnet werden können.

Das Update ist bereits live und sollte demnach für alle Androidnutzer zur Verfügung stehen. Wenn dies bei einigen noch nicht der Fall sein sollte, dann kann das nicht mehr lange dauern 😉

Zu den neuen Emojis geben die Entwickler noch folgende weitere Änderungen an:

[color-box color=“gray“ rounded=“1″]
  • Sync service fixed
  • Number, email and other predictions containing ‚@‘ are turned back on. All previously learned number, email and @ predictions have been deleted but can now be relearned
  • Android N emoji are now supported
  • Diverse emoji now available. Long press select emoji to modify their skin tone
[/color-box]

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey

(via Androidpolice)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Werden diese neuen Emojis bei Empfängern ohne aktuellem System überhaupt (richtig) angezeigt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.