SwiftKey mit Performance-Update

29. Juli 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

SwiftKey gehört mittlerweile zu den beliebtesten Alternativ-Tastaturen auf dem Android-Markt. 5 bis 10 Millionen Installationen hat die Tastatur bereits auf der Uhr, jüngst erst veränderte man das Business-Modell und stieg von der Bezahl-App auf das Freemium-Modell um. Grundfunktionen gibt es kostenlos, wer Designs für die Tastatur möchte, der kann dafür zahlen. Mit dem Start von iOS 8 wird SwiftKey auch als Alternativ-Tastatur auf dieser Plattform zu finden sein.

swiftkey

SwiftKey ist die Tastatur meiner Wahl auf der Android-Plattform, ich habe mich trotz einiger Alternativen einfach sehr daran gewöhnt. In der letzten Zeit wurden aber Stimmen laut, dass SwiftKey weniger performant arbeite, als dies noch früher der Fall war. Diesem Problem hat man sich angenommen und heute ein Update veröffentlicht, welches die Probleme angehen soll.

Hier spricht das Changelog unter anderem von einer besseren Performance beim Tippen, aber auch bei der Nutzung der Flow-Funktion, bei der Buchstaben gewischt werden. Weiterhin wurde die Ladezeit von SwiftKey verbessert – so die Aussage. Interessanterweise konnte ich die Aussage auf dem Motorola Moto X nachvollziehen, auf dem LG G3 funktioniert SwiftKey leider nicht so rund, wie ich es gerne hätte. Hier sind Verzögerungen deutlich zu spüren.

SwiftKey-Nutzer – wie schaut es bei euch aus? Verbessert das Update die Leistung, oder habt ihr nie Probleme gehabt?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.