SwiftKey Keyboard: beliebte Android-Tastatur gerade um die Hälfte reduziert

Eine der beliebtesten Alternativ-Tastaturen für Android ist momentan mal wieder reduziert im Google Play Store erhältlich. Nur 50 Prozent des Normalpreises werden für das Tastatur-Vergnügen fällig, dessen Arbeitsweise sehr gut im Produktvideo erklärt wird. Der Grund für die Reduzierung ist die Tatsache, dass das alternative Keyboard satte 150.000 5 Sterne-Bewertungen abgreifen konnte.

[werbung] [appbox googleplay com.touchtype.swiftkey]

Kostet euch vielleicht ein wenig Einarbeitungszeit, spart euch im Endeffekt einiges an Zeit, wenn ihr SwiftKey länger Zeit benutzt. SwiftKey ersetzt die Touchscreen-Tastatur auf dem Smartphone mit einer, die Wörter im Zusammenhang versteht. Falls nicht bekannt, Video anschauen oder Testversion nutzen. Alternativen gibt es genug, auch das kostenlose Google Keyboard – für mich ist SwiftKey dennoch der Favorit und mit Grund, warum ich gerne zum Android-Smartphone, statt zum iPhone greife.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Ist es deutlich besser als die Wisch Tastatur von Android? Lohnt es sich die 2 Euro dafür auszugeben?

  2. Das interessiert mich auch. Allein die Wisch-Tastatur vom Nexus 4 ist ein Segen im Vergleich zu der vom HTC DHD.

  3. Beste Tastatur. Absolute Empfehlung! Die automatische Umschaltung zwischen Deutsch und Englisch macht sie besser als Swype…

  4. das is das was ich am eifön vermisse….

  5. Ich habe lange Zeit die Stock-4.2-Google Tastatur genutzt, dann Swiftkey.

    Beim Tippen ist Swiftkey deutlich besser, beim Wischen fand ich jedoch die Google Tastatur genauer. Keine Ahnung, Ob das mit der Zeit besser wird.

    Swype habe ich nicht getestet.

  6. Wer Swiftkey erlaubt seine E-Mails, Tweets und FB-Einträge zu lesen bzw. daraus zu lernen, bekommt die beste Tastatur die es zur Zeit für Android gibt. Die Präzision der Vorhersagefunktion liegt irgendwo zwischen erstaunen und erschrecken…

  7. Friedrich Nietzsche says:

    Hab die Tastatur mal bei ner Aktion abgegriffen. Da ich wegen einem DPI-Inkompatibilität auf dem One mit Stock-Android von meinem Favoriten Thumb Keyboard abrücken musste, hatte ich sie nun mal im Einsatz. Das Fazit in kurz: Das Teil ist unbrauchbar, vor allem die Autokorrektur, die richtig getippte Worte mit den falschen ersetzt.

  8. @Friedrich Nietzsche: komisch, dann haben sich also mehr als 150.000 Leute eine unbrauchbare Tastatur gekauft? Hmm, und ich habe dann wohl eine Montagsversion erwischt die funktioniert?

  9. Habe ich getestet, aber das Wischen, vor allem mehrsprachig, funktioniert mit dem Samsung Keyboard auf dem S3 für mich besser und fehlerunanfälliger.

  10. Friedrich Nietzsche says:

    @Kay: Es kann sein, das die Lalllaute von miteinander kommunizierenden Kleinkindern besser erkannt werden. Die Tastatur erachtet auf jeden Fall ihren Wortvorschlag als einzig richtigen und lässt es sich auch nicht nehmen, das eigene (richtige) Wort hartnäckig und immer wieder durch diesen zu ersetzen.

  11. Ich werde SwiftKey nochmal eine Change geben, Swype fällt durch die Fähigkeit von nur einer Sprache flach. Ich habe bisher Kii verwendet, das jedoch gewisse Macken aufweist, aber ansonsten sehr gut funktioniert. Mal sehen wie SwiftKey Flow sich inzwischen macht, die erste Version war zum gleich deinstallieren..

  12. Hab‘ eigentlich alle durch und obwohl ich Swiftkey gekauft habe, bevorzuge ich doch ganz deutlich Swype, seitdem die endlich im Play Store sind. Alleine die Syncfähigkeit des eigenen Wörterbuchs ist Gold wert, zumal ich mehrere Androiden nutze und somit überall den gleichen Stand habe. TOP!

  13. Was mir bei SwiftKey fehlt ist die Nummern leiste über den Buchstaben. Hatte ich auf dem s3 noch nicht aber auf dem s4 ist das schon sehr Praktisch

  14. Verwende auch diese Tastatur. Einfach klasse und schöne Designs. Der Swift Key Flow funktioniert problemlos. Diese Tastatur ist ihr Geld wert.

  15. Hellowien says:

    Ich habe sowohl Swiftkey als auch Swype über einen längeren Zeitraum getestet und auch immer wieder parallel.

    Ich finde Swiftkey wesentlich schlechter als Swype, wobei ich allerdings ein Beta von Swype verwende, die das schnelle Umschalten und gleichzeitige Benutzen mehrerer Sprachen einwandfrei beherrscht. Die aktuelle Version vom Google Market hat allerdings einen Bug, der mich leider auf die Palme bringt (Großschreibung funktioniert erst nach dem 2. Mal zuverlässig).

  16. Nutze seit 1 1/2 Jahren die Swift Key Tastatur auf Smartphone und Tablet. Kann sie jedem nur empfehlen. 🙂

  17. Morningstar says:

    Vermisse auch die extra Reihe für die Zahlen und das man die Tasten nicht auf einer Seite stauchen kann (notwendig bei größeren Geräten) -ergo das Design der Samsung – Tastatur.

  18. Max Münster says:

    @Friedrich Nietzsche: Dann tippe einfach den Zweitvorschlag an, bevor f´die Leerttaste gedrückt wird. Das merkt SwiftKey sich nach einer gewissen Zeit.

  19. unbekannt says:

    Hatte noch vor 1-2 Monaten SwiftKey, SlideIT und Sywpe jeweils über mehrere Tage getestet und bin bei letzterem geblieben.

    Die Bearbeitung und Synchronisierung des Wörterbuches und die Wortvorschläge sind so die Hauptargumente. Dazu kommt, dass ich die Handhabung, trotz einiger Makel, als etwas praktikabler empfinde. Und in meinem Fall – die alternative Tastatur mit Umlauten, die ich nicht mehr missen möchte.

  20. @Max Münster
    Und wie mache ich das bei der Flow – Variante?
    Nachdem ich es jetzt erneut getestet habe wechsle ich wieder zu Kii zurück, da ich da eine wesentlich höhere Erkennung habe und ein scheinbar größeres Wörterbuch von Haus aus

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.