SwiftKey für Android bekommt optionale Tastentöne verpasst

14. März 2017 Kategorie: Android, Software & Co, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Man muss sich diese Ankündigung schon einmal auf der Zunge zergehen lassen: „Today we’re excited to announce a new feature in SwiftKey for Android, which has been highly requested by you, our users: keypress sounds!“ So leitet das Team hinter SwiftKey die Meldung zum neuesten Feature seiner Alternativ-Tastatur für Android ein. Glaubt doch keiner 😉 Nichtsdestotrotz habt ihr nun ab sofort die Auswahl zwischen vier verschiedenen (und optionalen) Sound-Profilen für Tastentöne.

Im sogenannten SwiftKey Hub (also in den Einstellungen der Tastatur) erreicht ihr über den Button „Sound & Vibration“ die vier Profile. Diese heißen Modern, Android, Traditional und Blip und sollen dem Anwender nun auch bei seinen Sounds ein wenig Anpassungs-Möglichkeit bieten.

Ich persönlich gehöre zwar eher zur Gattung *stellt dem Sitznachbarn im Wartezimmer beim Arzt schon mal den Ton vom Handy aus wenn er so etwas hören muss* und werde hier tunlichst die Finger von lassen, aber das ist ja schließlich nur meine subjektive Sicht und soll niemanden davon abhalten, die Sounds nicht einmal auszuprobieren 😉

(via SwiftKey Blog)
SwiftKey Tastatur
SwiftKey Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot
  • SwiftKey Tastatur Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 656 Artikel geschrieben.