SwiftKey Beta: Alternativ-Tastatur für Android mit Cloud-Synchronisation und mehr

23. Juli 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Der eine oder andere Leser wird vielleicht mitbekommen haben, dass ich großer Fan der alternativen Android-Tastatur SwiftKey bin. Für mich funktioniert sie halt, andere greifen vielleicht zu Swype oder zur Google Tastatur, die ja auch schon für etliche Android-Geräte zu haben ist. Ich mag es Wörter zu wischen und bin somit schneller, als mit dem klassischen Getippe.

timthumb

Nun also eine neue SwiftKey Beta mit spannenden Funktionen. Drei große Neuerungen sind genannt worden, zum Beispiel Backup und Synchronisation. Gelernte Wörter und Einstellungen werden über Gerätegrenzen hinweg synchronisiert und lassen sich auch jederzeit auf einem neuen Gerät abrufen. Ferner gibt es nun “Trending Phrases” hier werden spezielle Wörter aus angesagten Twitter-Diskussionen extrahiert und bereitgestellt – die deutsche Sprache bekommt diese Funktion aber erst einmal nicht.

Ferner wird SwiftKey eine erweiterte Personalisierung bekommen und lernt von eurem Schreibstil, sodass Autovervollständigung und Wortvoraussagen noch genauer arbeiten sollen. Für Nutzer wird das finale Update auf SwiftKey 4.2 übrigens kostenlos sein, Neugierige können jetzt die Beta testen.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Quelle: Danke David! |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17654 Artikel geschrieben.