SwiftKey: Android-Tastatur mit erweiterter Zwischenablage

artikel_swiftkeybetaNeues vom besonders bei Android-Nutzern beliebten Dritt-Keyboard SwiftKey, welches mittlerweile zu Microsoft gehört. Die haben in der Betaversion ein von Nutzern gefragtes Feature eingeführt: die erweiterte Zwischenablage. Landet normalerweise das jeweils aktuell Kopierte in der Zwischenablage, so kann man nun bei der Nutzung von SwiftKey kopieren wie man lustig ist. Zum Einfügen allerdings muss man sich über das Menü auf der linken Seite in den Hub begeben und dort den gewünschten Text aufrufen, um diesen wieder in die Zwischenablage zu bugsieren.

ImageJoiner-2016-06-16 at 8.51.28 PM

Die Zwischenablage ist nicht für die Dauerspeicherung gedacht, kopierter Text ist 60 Minuten nutzbar, besonderer Text kann aber für längere Zeit angepinnt werden. Text aus der Zwischenablage wird nicht synchronisiert, ist nur auf dem Gerät nutzbar. Nutzer die auf eine andere Lösung zugreifen, können die Funktion der erweiterten Zwischenablage in den Einstellungen deaktivieren. Kurz angeschaut: Der Weg über den Hub ist anstrengend und vermiest den Mehrwert. Ich persönlich kann ansonsten Clip Stack empfehlen, eine App, die ich ihn Text- und Videoform in diesem Beitrag vorstelle.

[appbox googleplay com.touchtype.swiftkey.beta]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. drinkkakao says:

    hmmm… nicht schlecht… war ja eines der Gründe, warum ich die Samsung native Tastatur besser fand. Gleich mal ausprobieren

  2. Schön, dass da bei Swiftkey noch weiterentwickelt wird, aber in diesem Fall brauche ich das nicht, denn es gibt ja die hervorragende App Clipper (und neulich gab es mal eine Sonderaktion zum Update auf Clipper+).

  3. Tolle Tastatur, leider lassen sich nur zwei Eingabe Sprachen einstellen, ich benötige 3.

  4. Es sind doch drei …
    Also ich nutze als Eigabesprachen Deutsch, Englisch und Polnisch (hätte aber gern als vierte noch Tschechisch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.