Swarm für iOS erhält Update mit Verbesserungen und neuen Funktionen

Foursquares Check-In-Service wurde vor geraumer Zeit in eine gesonderte App namens Swarm ausgelagert. Das stößt auch heute noch nicht auf sehr große Begeisterung. Wenn ich mich in meinem Twitter-Umfeld so umschaue, gibt es kaum noch Leute, die Gefallen an der App und den damit verbundenen Check-Ins finden. Aber anscheinend hat sich Foursquare etwas dabei gedacht, immerhin veröffentlicht man regelmäßig Updates, die die App leicht abändern und somit vielleicht doch wieder irgendwann attraktiv genug machen.

swarm-2

Das heutige Update steht bisher nur für die iOS-Version zur Verfügung. Nach einem Check-In sieht man nun die Rangliste zum jeweiligen Ort und wer Mayor unter den Freunden ist. Verbessert wurde auch die Teilen-Funktion, sodass sich Check-Ins nun einfacher an Twitter oder Facebook senden lassen. Im Backend-Bereich wurden von Swarm Optimierungen vorgenommen, die nun generell einen schnelleren Check-In ermöglichen sollten. Zu guter Letzt bekommt man auch noch Bilder angezeigt, wenn man einen Check-In getätigt hat.

Wenn die Update-Frequenz mit neuen Funktionen in diesem Tempo fortgeführt wird, kann Swarm vielleicht bald wieder das sein, was Foursquare einmal war. Nutzt Ihr Swarm seit der Trennung von Foursquare, eine Alternative oder checkt Ihr einfach gar nicht mehr ein?

[appbox appstore 870161082]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Kann es sein, dass Check-ins jetzt nur noch über Swarm möglich sind? Bisher konnte man ja immer noch über die Foursquare App einchecken.

  2. Dass die Mayorships nicht mehr allgemein gelten sondern nur noch im Freundeskreis ist ja noch akzeptabel, aber dass das Sammeln von Badges entfernt wurde hat dazu geführt, dass ich Foursquare gar nicht mehr nutze. Das war bei mir und bei einigen Bekannten eigentlich der Hauptgrund, Foursquare zu nutzen auch wenn das von den Machern der App bestimmt nicht beabsichtigt war. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll etwas vergleichbares auch noch für Swarm eingeführt werden… wäre auf jeden Fall zu hoffen, sonst gibt es für mich keinen Grund, Swarm zu installieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.