Surface Pro mit LTE angekündigt

31. Oktober 2017 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von: caschy

Nicht überraschend hat Microsoft heute „neue“ Hardware auf der Future Decoded 2017 in London angekündigt. Das „neu“ bezieht sich nicht auf das komplette Gerät, sondern nur einen Teilaspekt. So bekommen Geschäftskunden ab Dezember 2017 das Surface Pro auch mit LTE-Advanced-Anbindung. eSim aktivieren und es kann mobil gearbeitet werden, auch wenn mal kein WLAN, wohl aber das Mobilfunknetzwerk nutzbar ist.

Microsoft sprach in der Ankündigung von einem CAT9-Modem, welches global 20 Mobilfunkbänder unterstützt. Welche Konfigurationen genau im Handel sein werden, ist bislang noch nicht bekannt. Auch weiss man zur Stunde noch nicht, wann genau das Surface Pro mit LTE beim „normalen“ Interessenten ankommt. Informationen über eine Verfügbarkeit in Deutschland fehlen zur Stunde auch noch, da man bei Microsoft Deutschland offenbar den bundesweiten Feiertag nutzt.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25264 Artikel geschrieben.