Surface 2: Ausverkauft und reduzierte Bildungs-Surfaces lassen auf sich warten

4. Oktober 2013 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von: caschy

Das Microsoft Surface 2 ist fast ausverkauft, wie man aus dem Hause Microsoft mitteilt. Ob dies an einem unwahrscheinlichen Run auf die neuen Geräte, die wir hier vorstellten, liegt, oder ob man in Sachen Produktion auf die Bremse getreten hat, ist nicht bekannt. Ich würde auf Letzteres tippen. Das Surface der ersten Generation lag wie Blei in den Regalen, musste abgeschrieben werden und stark reduziert verkauft werden.

Surface

Womit wir beim zweiten Thema wären. Microsoft bot äußerst günstig das Surface RT für Bildungseinrichtungen an. Dies ist schon eine Weile her und beim mir meldeten sich mittlerweile drei Mitglieder einer Bildungseinrichtung, die das Angebot von Microsoft angenommen hatten, bislang aber noch auf die Lieferung warten – fast 11 Wochen mittlerweile. Ich habe bei Microsoft angefragt, hier das offizielle Statement:

Microsoft-Surface-2-Pro

„Aufgrund der überraschend hohen Nachfrage nach Surface RT gibt es in Deutschland derzeit Verzögerungen bei der Auslieferung der Produkte im Bildungssektor. Microsoft arbeitet mit Hochdruck daran, die Bestellungen so schnell wie möglich zum Kunden zu bringen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.“



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.