Support-Ende von Windows XP: Microsoft stellt PCmover Express kostenlos zur Verfügung

3. März 2014 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von:

In diesem Beitrag berichteten wir bereits darüber, dass Microsoft beginnend ab dem 8. März Informations-Popups anzeigen wird, die auf das Support-Ende des betagten Systems Windows XP hinweisen. Um das Ganze noch etwas zu vereinfachen, wird es des Weiteren eine Spezial-Edition des Laplink Movers geben.

XPProgress_13A1EBEB

In Partnerschaft mit Laplink erhalten Anwender kostenlos Zugriff auf PCmover Express, ein Programm für Windows XP Nutzer zum einfachen Umzug auf ein Gerät mit Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1. PCmover Express für Windows XP ist ab Ende dieser Woche in englischer Sprache hier verfügbar, eine deutsche Version wird im Laufe des Monats erhältlich sein.

Mit dem Support-Ende von Windows XP wird es keine Sicherheitsupdates, Aktualisierungen und keinen technischen Support mehr für das Betriebssystem geben. Damit wird die mehr als 12 Jahre alte Plattform nicht nur anfälliger für schädliche Software, auch die potentielle Gefahr durch Hacker steigt, wie man seitens Microsoft mitteilt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25456 Artikel geschrieben.