Sunrise Kalender-App jetzt mit Exchange-Unterstützung

Die Sunrise Kalender-App gibt es jetzt seit über einem Jahr, eine Neuerung dürfte vor allem Exchange-Nutzer freuen. Neben dem Google-Kalender und dem iCloud-Kalender können nun also auch Microsoft Exchange-Kalender in die App für iPhone und iPad eingebunden werden. Die App nutzt dabei Apples Exchange API, man gibt seine Login-Daten folglich nicht an die Server von Sunrise weiter. Durch die Anbindung an soziale Netzwerke, kann außerdem direkt ein Abgleich von Events und Geburtstagen erfolgen. Noch ist Sunrise nur für iOS verfügbar, das Team dahinter lässt aber wissen, dass man an einer Android-Version arbeitet. Das würde dann auch einen echten Vorteil gegenüber des Standard iOS-Kalenders bringen. Zumindest für Parallel-Nutzer von iOS- und Android-Geräten.

[appbox appstore 599114150]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Nach dem Datenleck damals, werde ich diese App erst recht nicht anfassen. Und warum man das iTunes-Passwort angeben muss ist mir bis heute schleierhaft. Toll, es wird die offizielle API dafür genutzt. Aber warum geht das bei anderen Kalendern komplett ohne so was?
    Und das man sich für die Nutzung des Kalenders bei denen anmelden muss geht schon mal gar nicht. Ein absoluter FAIL dieser Kalender. Es gibt so viel bessere alternativen.
    Sehr unsympathisch.

  2. @Jonas
    vielleicht kannst du 1-2 Erfahrungen/Apps mitteilen, dann haben alle was davon

  3. Ich nutze Week Calendar und bin wirklich sehr zufrieden. Der kann auch Exchange.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.