Sunbird, Thunderbird und der Google Kalender

25. September 2008 Kategorie: Google, Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Sunbird, Thunderbird und der Google KalenderMoin zusammen. Momentan erreichen mich ein paar Anfragen weil Menschen Probleme mit Sunbird (beziehungsweise Lightning) in Version 0.9 haben. Stein des Anstoßes ist die Möglichkeit, den Google Kalender mit Sunbird und Thunderbird zu synchronisieren – was in Version 0.9 nicht funktioniert – in Version 0.8 aber schon. Ganz einfache Lösung: einfach die aktuelle Nightly-Version der benötigten Erweiterung “Provider for Google Calandar” installieren. Dann klappt es auch wieder – so wie es in den Anleitungen beschrieben ist: Google Calendar mit Sunbird synchronisieren und Thunderbird/ Lightning /Google.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.