SugarSync: 5GB kostenlos und unbegrenzte Geräte ab sofort

SugarSync, den Dropbox-Mitbewerber, hatte ich euch vor einiger Zeit im Rahmen von Wuala, Dropbox und Co-Beiträgen vorgestellt. Damals bemängelte ich, dass man nur zwei Geräte synchronisieren kann. Diese Sperre ist nun behoben, des Weiteren könnt ihr jetzt standardmäßig 5 GB kostenlosen Online-Speicher bekommen.

Solltet ihr also auf der Suche nach kostenlosen Online-Speicher sein, dann schaut euch SugarSync an und lest meinen ausführlichen Testbericht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

35 Kommentare

  1. Schönes Ding, wenn man sich alle Dropbox-Klone antut spart man sich langsam den Dropbox Pro-Account 😉

  2. Benutze mittlerweile nur noch SugarSync, da ich auswählen möchte, welche Ordner synchronisiert werden sollen, egal wo die auf meiner Platte gerade sind! Zudem hat das Android-Programm auch mehr Funktionen, so kann ich beispielsweise auch einfach Ordner auf meinem Desire komplett syncen (Allerdings: Sugarsync bietet nicht nur mehr Funktionen, sondern auch mehr Bugs!)

  3. Werd ich später mal antesten.THX!
    Gibt es da auch eine Portable Variante? in der Aktuellsten Version?
    Google spuckt zu dem Thema nich wirklich viel aus.

  4. @Simon: Kann man bei der Android Software auch auswählen, dass Daten nur im WLAN hochgeladen werden? Wäre cool wenn dann z.B. im heimischen WLAN alle neuen Bilder von unterwegs syncen könnte.

  5. Ganz nett. Allerdings ohne Linux-Support uninteressant für mich. Aber vielleicht wird das noch. Mal im Auge behalten.

  6. Aufjedenfall besser als das schwule Dropbox!

  7. Williamsbirne sei Dank. Hab ein Sitzen

  8. @Mike Glückwunsch!
    @Topic Bin seit ein paar Tagen parallel mit DropBox und SugarSync unterwegs. Mir kommt der Download etwas langsam vor, ansonsten super. Hatte keine lust auf Links setzen bei DropBox, ist hier alles super gelöst.

  9. @cokkii aber voll das schwüle Dropbox alder zum Glück gibts Sugarsync für die voll korrekten Leute wie dich m(

    Vielleicht kannst du für uns ja noch darlegen inwiefern reibungslos funktionierende Software „schwul“ sein kann und uns an deiner Weisheit teilhaben lassen.

  10. Caschy, wo hast eigentlich den uralten Screenshot her? Da steht ja noch 2 GB.

  11. @cokkil: Kannst du deinen frühpupertären Unsinn nicht einfach für dich behalten?

    @Peter: Lass es gut sein. Ignoriere den Schwachsinn und gieß nicht noch Öl ins Feuer. Ich hoffe Caschy löscht den Mist noch.

    Btt: Wie ich gerade gesehen habe, ist der Linux-Support der Top-Favorit unter den Feature requests. Bis sich der Hersteller vielleicht doch noch eines Tages dazu durchringt, bemüht sich aber vorläufig jemand anderes um einen Linux-Client und notfalls läuft es wohl auch unter Wine (wer’s mag …).

  12. @bttr der investigativ veranlagte User klickt auf den Testbericht zwei Zeilen unter dem Bild 😉

    @DonHæberle du hast Recht, aber manchmal kann man einfach nicht anders als nachzufragen was in solchen Leuten vorgeht.

  13. hallo cashy,
    danke für den tipp. ich bin dropbox user, aber sugarsync klingt sehr vielversprechend. Werde es die Tage mal intensiver testen.

    Da cashy seine 5GB schon voll hast, würd ich ich freuen, wenn jemand meinen ref-link nutzt. Dann haben wir beide was davon.

    https://www.sugarsync.com/referral?rf=fitmoqmd08oqz

  14. Ich habe zwar einen 50GB Account bei Dropbox, aber bei Sugarsync finde ich die Ordner für Bilder einfach nur genial. Man kann sich Bilder online anschauen und dann die ganze Gallerie als ZIP runterladen.

  15. @ Peter & DonHæberle

    Das ist Norddeutsch und bedeutet soviel wie Scheisse oder Mist, dass hat nix mit Leuten zutun, die Schwul sind. Also mit anderen Worten, Dropbox sind scheisse.

  16. Wenn ich ZIP Dateien in die Dropbox packe, dauert das SynKen ewig.
    Packe ich die selbe Datei ungezippt rein, gehts ruck zuck!
    2GB ungezippt Upload, keine minute… 2GB gezippt 3std
    woran liegt n das ? Nervt mich n bischen!!

    MfG Evil

  17. 3lektrolurch says:

    @Evil
    Ich glaube weil Dropbox Dateien, die irgendwer schon einmal auf deren Server geladen hat, sich einfach per interne Verknüpfung holt. Eine Zip derselben Datei dürfte oft ein Unikat darstellen und muss also komplett hochgeladen werden.

  18. @Evil

    Eigentlich kann es nur sein, dass andere Leute die identische Datei schon auf Dropbox liegen haben. Das merkt Dropbox nämlich und muss dann ja auch nicht mehr hochladen. Wenn man die Dateien jetzt zippt, hat sie eine andere Checksumme und Dropbox muss sie komplett hochladen.

    @cokkii
    Um es mit deinen Worten zu sagen: Dein Norddeutsch ist schwul. Es muss heißen „Dropbox IST scheisse“ 😉

  19. @leosmutter
    Nein, es heisst SIND nicht IST. Weil es sind mehrere Ordner in der Box nicht nur einer!

  20. Jawollja, so hatte ich mir das gedacht.
    dann is ja alles in ordnung
    THX

    Und wie funktioniert das, das die Dropbox meinen Verschlüsselten Truecryptcontainer SynKt, obwohl der nicht als Laufwerk eingebunden ist. Gibts da irgendweine schnittstelle? Die grösse vom Container an sich verändert sich ja nicht, sondern lediglich der Inhalt.
    Heist das, da kann doch irgendwie ohne meines Wissens drauf zugegriffen werden?
    bzw können die während der Synchonisation meine Daten abfangen und ankucken?
    (ich hoffe, man versteht, was ich meine) :$

    http://www.door2windows.com/get-windows-7-show-desktop-button-in-windows-vista-xp/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.