Studie sieht 800.000 verkaufte Google Glass-Einheiten

31. Mai 2013 Kategorie: Google, Hardware, Mobile, Wearables, geschrieben von:

Apples Tim Cook sieht für Google Glass nur eine Nische, andere sehen in Googles Datenbrille das nächste große Ding im Bereich der „Wearables“ – der tragbaren Technik. Knapp über 800.000 Mal wird sich Google Glass im kommenden Jahr laut einer Studie von BI Intelligence verkaufen. Auch für 2015 und 2016 geht die Prognose von relativ bescheidenen Absätzen aus.

infografik_1141_Absatz_Prognose_fuer_Google_Glass_n

Unter dem Strich rechnen die Analysten aber damit, dass es das Gadget in den Mainstream schaffen wird. Bis 2018 könnte sich der Absatz von Google Glass auf jährlich 21 Millionen Stück steigern. Dabei handelt es sich wohlgemerkt um die Höchstschätzung. Google Glass könnte sich also auch deutlich schlechter verkaufen. Aber wir wissen ja: Analysten und Statistiken haben nicht zwingend etwas mit der Realität zu tun – da könnte man mich auch ein paar Hühnerknochen in die Luft werfen lassen 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Statista |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.