Streamus macht YouTube zum Musikplayer

12. November 2013 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

YouTube ist nicht nur ein wunderbares Videonetzwerk, sondern auch eines: der wohl größte Musikkanal der Welt. Sicherlich wird auch der eine oder andere von euch eine Playliste haben, in der irgendwelche Soundperlen akustischer Art liegen. Hier kommt die ganz neue Erweiterung Streamus für YouTube ins Spiel, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ein besserer Musikplayer für YouTube zu werden.

Bildschirmfoto 2013-11-12 um 08.33.10

Ohne YouTube aufzurufen, lassen sich YouTube-Videos innerhalb der Erweiterung suchen und in eigene Playlisten sortieren. Auch ist das Abonnieren von bereits bestehenden Playlisten möglich. So hat man in der linken Seite der Erweiterung die Auswahl der Videos, während in der rechten Seite der aktuelle Player dargestellt. Noch sind nicht alle Funktionen so umgesetzt wie geplant, da es sich um eine Betaversion der Erweiterung handelt. Videoansicht und Co werden in Zukunft noch kommen, ebenfalls das einfachere Sharen und das Synchronisieren der Playerinhalte. Ein Blick in die Einstellungen der Erweiterung lohnt, hier kann der Benutzer nützliche Tastaturkürzel einrichten.

Bildschirmfoto 2013-11-12 um 08.22.23

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.