Strato HiDrive: 100 GB für 1 Euro

2. März 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

strato

Ab und an gibt der Dienstleister Strato seinen Onlinespeicher HiDrive für den schmalen Euro an interessierte Menschen. 100 GB Online-Speicherplatz für 1 Euro – dafür kann man den Dienst ein ganzes Jahr nutzen – sonst kostet der Spaß 4,99 Euro im Monat. Der Grund des Angebots ist das fünfjährige Bestehen des Dienstes. Ich selber konnte bislang keine Erfahrungen mit dem HiDrive von Strato machen, da ich zahlender Dropbox-Kunde bin, aber zur letzten Aktion im März 2014 gab es Kommentatoren, die aussagten, dass der Dienst wohl nicht zu den schnellsten gehören würde. Der Strato HiDrive lässt sich auf Geräten von Synology als Backup-Speicher für das NAS automatisieren, ferner gibt es Anleitungen, damit man den HiDrive von Strato als WebDAV-Laufwerk in der FRITZ!Box hinterlegen kann. Weiterhin gibt es auch eine App. Zu bedenken ist: nur das erste Jahr ist so günstig, danach werden 4,99 Euro monatlich fällig, rechtzeitig kündigen bei Nichtgefallen ist dann logischerweise Pflicht. Zuschlagen kann man bis zum 06. April, bis dann gilt das Angebot. (danke Marcel!)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22507 Artikel geschrieben.