Stormcloud: Schicke Wetter-Erweiterung für Google Chrome

3. April 2013 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Erweiterungen für das Wetter sind ja immer populär. Neben den zahlreichen mobilen Apps gibt es auch für Google Chrome ganz passable Erweiterungen, die einem in gut aufgemachter Form das aktuelle Wetter anzeigen. Bisher setzte ich auf Currently, die sich in die „Neue-Tab“ – Seite integriert hat oder mobil auch gerne Forecast.io. Wer das Wetter direkt im aktuellen Tab als kleine Zusatzinformation sehen möchte, sollte sich einmal Stormcloud näher ansehen.

StormcloudBisher gab es die App nur kostenpflichtig für Ubuntu, seit kurzem kann sie jetzt auch jeder in Google Chrome nutzen. Die App bietet eine 4-Tage-Vorausschau und zwei Orte, die gratis hinzugefügt werden können. Eine Pro-Version für $1.99 wird ebenfalls angeboten, die mehr Orte erlaubt und etwas mehr Anpassungen bietet.

Etwas unglücklich gelöst ist das Hinzufügen neuer Orte. Dazu muss in den Optionen noch einmal nach Eingabe des Ortsnamen auf den Haken geklickt werden, erst dann taucht der Ort tatsächlich in der Übersicht auf. Ansonsten aber eine recht schicke App, die bei mir erst einmal installiert bleibt. [via]

stormcloud_overview

Download @
Chrome Web Store
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.