Steganos Passwort-Manager Free

15. Juli 2009 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Hier einmal ein kleiner Tipp an diejenigen unter euch, die das von mir empfohlene KeePass (beziehungsweise KeePassX) nicht mögen und eine andere Lösung zur sicheren Aufbewahrung von Passwörtern suchen. Steganos Passwort-Manager Free kann auch Gruppen mit Unterschlüsseln verwalten und ist wirklich einfach zu bedienen. Vielleicht sogar ideal, falls ihr im Familienkreis mal wieder Hobby-Admin spielen müsst. Installieren und loslegen. Passwörter und Benutzernamen lassen sich per Drag & Drop direkt in die Felder auf den Webseiten gezogen werden. Verschlüsselt wird übrigens per 265 Bit AES.

In den Einstellungen kann man auch den Ort für die Passwortdatei hinterlegen – ideal für Nutzer der Dropbox auf mehreren Windows-PCs.

Fazit: Für mich nicht einmal ansatzweise eine Alternative zu KeePass oder KeePassX – aber definitiv eine Empfehlung für nicht so versierte Computernutzer, die ein möglichst easy zu bedienendes Programm zur Speicherung von Passwörtern brauchen. Danke für den Tipp via Twitter an Stephan.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22497 Artikel geschrieben.