Steganos Online-Banking Free: Steganos bietet kostenlose Software für Online-Banking an

6. Dezember 2012 Kategorie: Internet, Software & Co, Windows, geschrieben von: caschy

Für mich persönlich schmecken Desktop-Programme für Online-Banking immer ein wenig nach Brenn-Programmen. Dinge, die man früher vielleicht mal brauchte, im Zuge schnellerer Web-Zugänge -und Techniken aber irgendwie für mich obsolet geworden sind. Dennoch: manche schwören auf Banking-Software und und wer bei den Dutzenden Aktionen der ganzen Software-Schmieden keine Vollversion abbekommen hat, der kann es mal mit der heute veröffentlichten kostenlosen Version von Steganos Banking versuchen.

Wenn man weiss, dass kostenlose Versionen einer sonst kostenpflichtigen Software verteilt werden, dann weiss man vorab: der Spaß ist in den Funktionen beschnitten. Und so ist es auch bei Steganos: keine Druckfunktion, nur ein Konto möglich, keine Möglichkeit, die Software portabel zu nutzen und die Synchronisation mit der Bank ist nur einmal am Tag möglich. Wie gesagt: ich brauche es nicht, vielleicht findet es einer von euch interessant. Spannend ist übrigens die Behauptung auf der Homepage: 100% Sicherheit – Sicherer als jeder Browser-Login. Über die Aussage wird man diskutieren können. Und ihr? Software oder Browser?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22904 Artikel geschrieben.