„Steamworld Heist“ aktuell gratis via Twitch Prime

22. Dezember 2017 Kategorie: Games, geschrieben von:

Einige von euch wiesen mich schon in den Kommentaren zu „Superhot“ darauf hin: Aktuell ist das Spiel „Steamworld Heist“ für Abonnenten von Twitch Prime kostenlos zu haben. Falls es euch bisher entgangen ist: Ihr verfügt über Twitch Prime, insofern ihr auch Amazon Prime abonniert habt. Ihr müsst zur Inanspruchnahme dann lediglich die beiden Konten miteinander verknüpfen. Via Twitch Prime winken dabei monatlich neue Spiele und auch anderweitige Loot in Form von beispielsweise Zusatz-Items für Multiplayer-Games.

„Steamworld Heist“ mag durch den Namen unfreiwillige Erinnerungen an Valves Steam wecken, hat aber damit nichts zu tun: Das Spiel des Entwicklers Image & Form ist eine Mischung aus Strategiespiel und Action-Adventure. Erschienen ist das Spiel bereits 2015. Mittlerweile steht „Steamworld Heist“ für so gut wie jede Plattform stramm – vom PC über die PS4, Xbox One und Nintendo Switch bis hin zu Apple iOS.

Sollter ihr das Game, welches in den Kritiken bei Erscheinen viel Lob einheimsen konnte, bisher verpasst haben, dann nehmt es doch kostenlos bei Twitch Prime mit. Wie eingangs erwähnt: Solltet ihr Amazon Prime abonniert haben, dann verfügt ihr auch automatisch über Twitch Prime. Viel Spaß!


Über den Autor:

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2698 Artikel geschrieben.