Steam Link für unter 10 Euro

20. Oktober 2017 Kategorie: Games, Hardware, geschrieben von: caschy

2015 kam Steam Link auf den Markt. Eine kleine Box, die automatisch Rechner im Netzwerk erkennt, die die Gaming-Plattform Steam installiert und diese laufen haben. Die Box, via HDMI mit eurem TV verbunden, brachte so die Spiele vom Rechner auf die große Mattscheibe. Controller schnappen, fertigt. Quasi Remote-Desktop. Da man dann sicher nicht mehr am Rechner sitzt, braucht man noch ein passendes Eingabegerät.

Unterstützt wird der Steam Controller, Xbox One oder 360 Wired Controller, Xbox 360 Wireless Controller für Windows, Logitech Wireless Gamepad F710 oder Tastatur und Maus. Steam Link kostete bei Erscheinen 55 Euro, wird aber nun offensichtlich rausverkauft. Unser Leser Sören wies gerade auf die Aktion hin, bei der Steam Link im Bundle mit dem Spiel ICEY für 9,49 Euro verkauft wird.

Auf der Bestellbestätigung ist Steam Link mit 1,10 Euro gekennzeichnet, das Spiel mit 8,39 Euro. Allerdings muss man beachten: Da kommen dann noch Versandkosten drauf. Und jene sind leider so hoch, da bekäme man schon fast einen zweiten Steam Link für. Unter dem Strich zahlt ihr für das Spiel und Steam Link 17,69 Euro. Wenn es euch das wert ist, dann schlagt zu. Die Bewertungen sind eher mittelmäßig. Pro-Tipp für Besitzer eines Samsung TV aus 2016 oder neuer: Da gibt es eine App, so benötigt man keine Box, der TV hat alles an Bord.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25273 Artikel geschrieben.