Start der Sky Online TV Box: Die Streaming-Box von Sky

Neulich angekündigt – nun da: die Sky Online TV Box. Machen wir uns nichts vor, die kommt natürlich nicht von Sky, stattdessen hat man sich die Spezialisten von Roku an die Seite geholt, die wissen, wie man solche Boxen und Sticks realisiert. Warum die Box? Ganz einfach – Sky bietet mittlerweile einen nicht gerade günstigen, vom Abo entkoppelten Dienst an. Diesen kann man im Web schauen oder mittels der Box auf den TV zaubern.

Bildschirmfoto 2014-12-18 um 17.03.44

Um den Content innerhalb von wenigen Minuten schauen zu können, muss die Box an den TV angeschlossen und mit dem Internet verbunden werden – mit einem Netzwerkkabel oder über WLAN – und abschließend mit einem Sky Online oder Snap Zugang aktiviert werden. So lässt sich der komplette Sky Online und Snap Programmkatalog mit Filmen, Serien, Live-Sport, Kinderprogrammen und Dokumentationen direkt auf dem Fernseher abspielen.

Die Sky Online TV Box kann laut Pressemitteilung zum Einführungspreis von 49,90 Euro direkt bei der Buchung von Sky Online oder Snap bestellt werden. Kunden, die bereits einen der beiden Services abonniert haben, können die Streaming-Box unter „Abo erweitern“ erwerben. Regulär kostet die Box 69,90 Euro, mehr Details finden sich auf dieser Seite.

Neben den beiden Streaming-Services von Sky stehen den Anwendern zusätzliche Video-, Nachrichten-, Musik- und Lifestyle-Apps über den Roku Powered Channel Store zur Verfügung wie z.B. Wall Street Journal Live, Vimeo, TuneIn Radio, FitnessMagazine und iFood.tv – weitere Apps folgen in Kürze, wie man seitens Sky weiterhin mitteilt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. wär ganz nett, wenn man die box als sky kunde mit sky go verwenden könnte.

  2. Ist es immer noch so das ab dem 2. Monat ausschließlich in SD gestreamt werden kann? Das ist in Zeit von 55″+ TV Geräten absolut inakzeptabel.

  3. Wird Zeit das die Telekom mal mitzieht, deren olle Kiste streamt ja auch nur^^

  4. Wenn das so läuft wie bei Sky Go, würd ich jedem davon abraten und erstmal abwarten was andere berichten.
    An Spieltagen der Bundesliga stürzt bei denen nämlich immer alles ab, egal ob über iOS, Android oder PC. Gestern und Vorgestern ging z.B. gar nichts mehr – nur Ärger.

  5. Sky Go drauf und ich hol mir eine!

  6. Sky Film beinhaltet nur 3 Sender.
    – Sky Cinema
    – Sky Atlantic
    – Disney Cinemagic
    Alle Sender sind ausschließlich in SD verfügbar und bei einem Preis von 19,99 € kann man wenigstens HD verlangen.

    Da kann man besser Netflix, Watchever, Amazon Prime nutzen, welche um einiges günstiger sind und zumal HD anbieten.

    Jetzt werden einige sagen dass ja noch snap, Serien und Dokus mit inbegriffen sind aber darum geht es nicht.
    Ausschlaggebend ist das Sky Film Angebot für 19,99 € mit diesen 3 Sendern, die noch nicht einmal in HD sind.

    SEHR GEEHRTES SKY TEAM,

    DAS IST NICHT ZEITGEMÄß !!!
    WOZU DANN EINE BOX MIT HDMI ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.