„StarCraft Remastered“: Game ist ab sofort für 14,99 Euro mit Boni vorbestellbar

30. Juni 2017 Kategorie: Games, geschrieben von: Gastautor

Blizzard hat einen neuen Trailer zu „StarCraft Remastered“ veröffentlicht, um damit zu feiern, dass die Neuauflage des Strategiespielklassikers ab sofort vorbestellbar ist: 14,99 Euro zahlt man für das Game. Neben dem Hauptspiel ist auch die Erweiterung „Brood War“ direkt integriert. Dabei ist das Gameplay unangetastet geblieben, die Technik wurde jedoch aufpoliert.

Trotzdem sieht „StarCraft Remastered“ immer noch glasklar nach einem Retro-Game aus. Blizzard wollte den Wiedererkennungswert erhalten und wagte sich vor allem bei einigen Details an größere Veränderungen – etwa bei der Beleuchtung. Zudem kann das Spiel nun in 16:9 oder gar 21:9 statt des altmodischen 4:3-Formats gezockt werden. Es werden Auflösungen von bis zu 3.840 x 2.160 Bildpunkten unterstützt.

Erscheinen wird „StarCraft Remastered“ Ende August 2017. Falls ihr vorbestellt, erhaltet ihr ein paar kleinere Dreingaben wie exklusive Skins für Gebäude für die Kommandozentrale von Korhal, den Nexus von Aiur und die Brutstätte von Char. Vorbestellen könnt ihr bei Interesse direkt via Blizzard. Wer das Spiel damals geliebt hat oder sich vielleicht für E-Sports interessiert, in der Community ist der Titel nach wie vor sehr beliebt, kann sich ja einen kleinen Nostalgie-Ausflug überlegen.


Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1472 Artikel geschrieben.