StarCraft für Windows und macOS kostenlos

19. April 2017 Kategorie: Apple, Games, Windows, geschrieben von: caschy

Man, ist das lange her: 1998 erschien StarCraft von Blizzard Entertainment, das Echtzeit-Strategiespiel, welches viele Menschen auf Jahre fesseln sollte. 1998 erschien die Version für den Windows-PC, 1999 kam die Version für den Mac – und 2000 wurde StarCraft inklusive der mittlerweile erschienenen Erweiterung Brood War sogar für den Nintendo N64 ausgeliefert. Über 9 Millionen verkaufte Einheiten vermeldete man Mitte 2007 – bis dato eines der meistverkauften Echtzeit-Strategiespiele.

Am 26. März 2017 wurde StarCraft: Remastered angekündigt, eine überarbeitete Version des Spiels mit einer höheren Bildschirmauflösung von 4K und verbesserten Onlinefunktionen. Aktuell hat StarCraft einen Patch auf die Version 1.18 erhalten, der erste Patch seit acht Jahren. Doch nicht nur das, Blizzard macht das Spiel mit diesem Patch kostenlos verfügbar, verschenkt das Spiel also.

Zu haben ist es für Windows und macOS. Der Patch bringt diverse Verbesserungen, beispielsweise einen per Tastenkombination nutzbaren Fenstermodus. StarCraft 1.18 enthält das Grundspiel sowie die Erweiterung Brood War. Das Spiel ist mit deutscher Sprachausgabe zu haben. Die Windows-Version bekommt ihr hier, die macOS-Version hier.

(danke TomTom)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24335 Artikel geschrieben.