SSDownloader: Sicherheit mit einem Klick

24. Oktober 2010 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Sofern ihr zu den armen Seelen gehört, die ab und an zu Hilfe an fremde Computer gerufen werdet, dann solltet ihr euch mal den SSDownloader merken. Der SSDownloader ist ein Open Source-Tool, welches mit einem Klick verschiedene Antivirus- und Sicherheitsprogramme herunter lädt – ohne wildes Gesuche im Netz.

Neben kostenlosen Firewalls, Antivirus-Programmen oder Antimalware findet ihr auch noch Tools wie den bereits vorgestellten Process Explorer, AutoRuns oder auch Sandboxie vor. Kann man vielleicht im Hinterkopf behalten. Ach ja, wer hier noch kein ganzes Jahr mitliest, der sollte sich auch auf jeden Fall WSCC (Windows System Control Center) anschauen, eine Sammlung nützlicher Tools für den Admin. (via efb)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.