Square Enix kündigt Final Fantasy VII für iOS und ein Remake für Konsolen an

17. Juni 2015 Kategorie: Games, iOS, geschrieben von:

FFVII

Square Enix hat anlässlich der Spielemesse E3 einen meiner absoluten Lieblingstitel im Bereich der Rollenspiele für iOS angekündigt. Final Fantasy VII ist bereits für iOS in der Mache. Dabei handelt es sich um einen Port des Originals für die PlayStation aus dem Jahr 1997. Gerade ältere Spieler sehen den siebten Teil der Final Fantasy-Reihe als den besten an, dem kann ich nur zustimmen. Aber auch Besitzer einer aktuellen Konsole können sich auf Final Fantasy VII freuen, allerdings in einer Neuauflage, einen simplen Port wird es nicht geben. Wann die beiden Versionen erscheinen werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Konsolen-Version wurde bereits auf Winter verschoben, wie weit die iOS-Version schon ist, weiß wohl nur Square Enix. Final Fantasy I bis VI sind bereits für iOS verfügbar.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9395 Artikel geschrieben.