SpotMenu: iTunes- und Spotify-Steuerung in der macOS-Menüleiste

Der kleine Nischentipp für Nutzer eines Mac, die Spotify oder iTunes nutzen: SpotMenu. Kleine Open-Source-App, die schnellen Zugriff auf Steuerung und Titelinformationen gibt. Ich selber steuere fast ausschließlich über die Medientasten meiner Tastatur und eigentlich interessiert es mich nur wenig, welcher Titel da dudelt. SpotMenu sorgt in der Menüleiste für die Anzeige der Titelinformationen, auf Wunsch auch mit Albuminformation. Es gibt eine Visualisierung des Titels inklusive Steuerungsmöglichkeiten per Maus.

SpotMenu ist eine in Swift realisierte, kostenlose Open-Source-App, die die Apps TrayPlay und Statusfy (ebenfalls beide Open Source) vereint.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Deliberation says:

    „The Shamen“… sind das die selben Typen, die vor einer halben Ewigkeit mit „Ebeneezer Goode“ einen Hit hatten?

  2. @Deliberation Jau. Phorever people, LSI, Move any Mountain und auch Ebeneezer Goode. Sindwohl die vier bekanntesten und die, die ich echt gerne mag.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.