Spotify spielt, was auf Twitter angesagt ist

14. September 2013 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von: caschy

Ihr nutzt Spotify und wollt neue Musik entdecken? Mittlerweile bietet Spotify auch eine App, die Musik-Empfehlungen oder Tipps aus dem sozialen Netzwerk Twitter zieht. Hierbei nutzt man die Möglichkeiten, die auch die App Twitter Music möglich macht. Nach verschiedenen Gesichtspunkten kann man dann Musik entdecken, die irgendwie angesagt ist.

Twitter

Neben den generell angesagten oder aufstrebenden Songs gibt es auch den Genrefilter, der für die meisten ja sicherlich auch wichtig ist. Hat man den einzelnen Track im Fokus, dann kann man sich den Künstler in seiner Gesamtheit auch anzeigen lassen und diesen eventuell abonnieren oder weitere Tracks hören. Gerade im Bereich Electro habe ich gestern einige interessante Titel gefunden – aber wie immer gilt: ist ja alles Geschmacksache.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22911 Artikel geschrieben.