Spotify: Neuer Konzerte-Tab zeigt Fans direkt den nächsten anstehenden Auftritt eines Künstlers

27. August 2016 Kategorie: Internet, Software & Co, Streaming, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Spotify Artikel LogoKurz notiert: Der Streaming-Dienst Spotify baut ein neues, kleines Feature in seine Oberfläche ein. Über einen neuen Tab „Konzerte“ innerhalb der Künstlerseite können Fans und andere Interessierte ab sofort direkt erkennen, wo der Künstler seine nächsten Auftritte hat. Das erinnert nicht von ungefähr an die bisherige Option, die angezeigt hat wenn eine Band, etc. auf Tour ist, wo diese dann in der näheren Umgebung des Nutzers auftreten werden. Bisher scheint das neue Feature noch nicht in allen Apps angekommen zu sein, auf dem Mac funktioniert es bereits, unter Windows beispielsweise fehlt bei mir dieser Tab derzeit noch.

Zumindest kann bestätigt werden, dass „Konzerte“ auch hierzulande bereits angekommen ist. Es wird wohl nur maximal ein paar Tage dauern, bis alle Nutzer die Anzeige bekommen.

Spotify_Concerts_Deutsch

(via Spotifyartists)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 385 Artikel geschrieben.