Spotify: Musik mit Spotify Codes noch schneller teilen

6. Mai 2017 Kategorie: Android, iOS, Streaming, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Der Musikstreaming-Dienst Spotify hat sich mit den sogenannten Spotify Codes ein neues Feature einfallen lassen, mit dem Nutzer der mobilen Apps (Android, iPhone und iPad) Musikempfehlungen noch schneller mit ihren Freunden oder anderen Kontakten teilen können. Im Cover eines jeden Songs/Albums befindet sich der entsprechende Code, den es als Bild zu sichern gilt – beispielsweise via Screenshot. Das Bild teilt man dann im Grunde wie sonst auch über die üblichen sozialen Medien oder Messenger. Der Empfänger sichert sich das Bild in seiner Galerie und öffnet die Spotify-App.

Im Suchen-Tab befindet sich nun ein kleines Kamera-Symbol, welches ihr nur noch antippen müsst. Hier kann man nun entweder einen Code einscannen (zum Beispiel vom Display eines Freundes) oder aber man wählt „Aus Fotos auswählen“. Nun gilt es nur noch, zum Screenshot zu navigieren und schon öffnet Spotify dank ausgelesenem Code direkt den entsprechenden Titel. Klappte bei mir sowohl unter Android als auch unter iOS einwandfrei.

(via Spotify)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 779 Artikel geschrieben.