Spotify mit Problem: downloadify greift Songs ab und lädt diese auf euren Rechner

8. Mai 2013 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Spotify hat derzeit ein kleines Problem. Unter https://play.spotify.com bietet man einen Web-Player an, über den man die Songs im Browser streamen kann. Diese Streams kommen unverschlüsselt über das HTML5-Interface, was sich ein Entwickler nun zunutze gemacht hat. Er entwickelte die Chrome-Erweiterung downloadify, welche jeden angeklickten Song direkt auf die heimische Festplatte als MP3 transportiert.

Spotify

Es dauerte nur wenige Stunden, dann wurde die Erweiterung downloadify aus dem Google  Web Store gekickt. Der Entwickler hat diese Erweiterung mittlerweile auf Github zugänglich gemacht und sie funktioniert fehlerfrei. Vielleicht sollte Spotify da mal nacharbeiten.  Update: Spotify hat reagiert und die Lücke geschlossen. (via Hacker News)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.