Spotify mit iMessage-Integration

15. September 2017 Kategorie: Apple, iOS, Streaming, geschrieben von: caschy

Ich bin überrascht wie viele Apps mittlerweile eine Integration in Apples Nachrichtendienst iMessage gezaubert bekommen haben. Bei vielen Apps geht mir dabei durch den Kopf, dass nicht alles gemacht werden muss – nur weil es geht. Aber solche Dinger sind ja auch immer Geschmacksache. Was ich vielleicht unnütz finde, wird vielleicht von anderen exzessiv genutzt. So wie vielleicht die neue iMessage-Integration von Spotify.

Die kommt automatisch mit über ein Update der Haupt-App und sollte gleich sichtbar sein, wenn ihr eine iMessage an euer gegenüber schickt und neben dem Eingabefeld den Store aussucht. Danach einfach auf das Spotify-Logo klicken, Song suchen und verschicken. Wenn das Gegenüber kein Nutzer ist, so kann es wenigstens eine 30-Sekunden-Vorschau hören.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24825 Artikel geschrieben.