Spotify mit frischen Nutzerzahlen

12. Januar 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Spotify Logo

Wie viele Nutzer hat eigentlich Spotify? Heute ließ man verlauten, dass man insgesamt 60 Millionen aktive Nutzer hat. Für den Dienst zahlen derzeit aber nur 25 Prozent, nämlich 15 Millionen. Dennoch eine nette Steigerung, im Mai 2014 meldete man 10 Millionen Nutzer, die für den Dienst in die Tasche greifen – bei 40 Millionen aktiven Nutzern. Rein prozentual hat man zwar keine zahlenden Nutzer hinzugewonnen, aber vielleicht überzeugt man die Nutzer des kostenlosen Angebotes ja irgendwann, damit diese auch einmal zahlen. Anstrengungen hat man ja in der Vergangenheit unternommen – hier sei beispielsweise das spezielle Familienabo erwähnt. Auf einigen Systemen wird es allerdings in der nächsten Zeit ruhig bleiben, denn das direkte Streaming auf Google Cast-Geräte wird man erst einmal nicht unterstützen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25428 Artikel geschrieben.