Spotify kann mit Google Assistant auf dem Smartphone genutzt werden

5. Oktober 2017 Kategorie: Android, Streaming, geschrieben von:

Es gibt tolle Nachrichten für Nutzer des Google Assistant auf dem Smartphone. Dieser kann ab sofort auch Spotify kontrollieren. Das war vorher bereits mit Google Home möglich, auf dem Smartphone musste man noch selbst Hand anlegen. „OK Google, spiele meine Workouts-Playlist“ wird dann direkt über Spotify abgespielt. Die Unterstützung wird für alle Android-Smartphones kommen, die auch den Google Assistant unterstützen und soll in den nächsten Wochen abgeschlossen werden.

So ist beispielsweise auch eine Ansteuerung von Chromecasts möglich, indem man in den Befehl einfach den entsprechenden Chromecast mitbenennt. Um Spotify mit dem Google Assistant nutzen zu können, muss man Spotify als Standard-Musik-App im Assistant festlegen. Falls Ihr die Funktion noch nicht sofort zur Verfügung habt, Spotify nennt leider keinen genaueren Zeitraum, wie der Rollout über die nächsten Wochen erfolgt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9396 Artikel geschrieben.