Spotify Desktop-Client erhält Update mit Musixmatch Songtexten und Viral Charts

26. Februar 2015 Kategorie: Apple, Internet, Windows, geschrieben von:

Die Desktop-Variante des Musikstreaming-Dienstes Spotify ist bald in einer neuen Version verfügbar, die neue Features an Bord hat. Highlight ist sicher die Musixmatch-Integration, die Euch Songtexte zu gerade abspielenden Liedern anzeigen kann. Mit dem Entdecken-Feature lassen sich zudem Songtexte der beliebtesten Spotify-Songs suchen. Verbessert wurde auch der Friends-Feed, der nun so gestaltet ist, dass sich Playlists, Songs und Künstler der Freunde, denen man auf Spotify folgt, übersichtlicher anzeigen lassen.

SpotifyMusixmatch

Ebenfalls neu sind die Spotify Daily Viral Charts. Hier werden Songs angezeigt, die am meisten von den Nutzern geteilt werden. Außerdem werden tagesaktuell die nationalen Streams eines jeden Songs, neue Charts-Einsteiger und die Tages-Performance einzelner Songs angezeigt.

SpotifyViral

Wo Licht ist, ist aber auch Schatten. Mit der neuen Version treten auch die neuen Spotify Developer Tools und Richtlinien in Kraft. Der App Finder und Apps von Drittanbietern werden zum Beispiel nicht mehr auf dem Desktop-Client verfügbar sein. Weitere Informationen dazu gibt es im Spotify Developer Blog.

Das Update wird in den kommenden Wochen weltweit verteilt, wann genau teilt Spotify jedoch nicht mit.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9381 Artikel geschrieben.