Spotify Connect und Amazon Echo im WLAN für Gäste

30. Dezember 2017 Kategorie: Smart Home, Streaming, geschrieben von:

Der kleine, frische Nischen-Tipp für alle Besitzer eines Amazon Echo, die auch Spotify nutzen. Bekanntlich ist seit einiger Zeit nicht nur die Multiroom-Nutzung mehrerer Echos via Spotify möglich, man kann ja über Spotify Connect die Amazon-Echo-Geräte aus der Spotify-App direkt anspringen. Das geht, falls man gleichzeitig Nutzer des verknüpften Spotify-Kontos in der Alexa-App ist.

Nun kann es natürlich sein, dass man mehrere Familienmitglieder in einer „Spotify-Familie“ hat, die alle ihr eigenes Konto nutzen oder dass man mal Besuch hat, dem man vertraut und in das eigene WLAN lässt. Und vielleicht dürfen diese Menschen ja auch mal den Lautsprecher eures Amazon Echo nutzen.

Können sie nur ab Werk nicht. Aber es gibt Abhilfe. Sprecht einfach mal folgenden Befehl aus: „Alexa, Spotify Connect“. Daraufhin wird im gleichen WLAN befindlichen Spotify-Instanzen erlaubt, via Spotify Connect Musik auf dem Amazon Echo abzuspielen. Im Video über diesem Absatz zu sehen anhand meines Echo Plus.

(Danke Oliver!)

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25737 Artikel geschrieben.