Spotify Connect: Spotify streamt nun direkt auf Multiroom-Lautsprecher von Samsung

9. Juni 2014 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

WAM750_005_Dynamic_Black_top-right

Immer mehr Hersteller preschen in die Abteilung Streaming, drahtlose Audioübertragung und Multiroom-Systeme vor. Auch Samsung hat seit einiger Zeit solche Lautsprecher am Start, mit den WAM750 sogar ein paar aktuelle. Samsung Wireless Audio Multiroom – so der komplette Name der Hardware – hat nun die Unterstützung der Spotify-App durch Spotify Connect spendiert bekommen. Dies bedeutet für Nutzer des Samsung Wireless Audio Multiroom, dass direkt aus der Spotify-App Songs auf die Lautsprecher gestreamt werden können, ohne dass eine Kompagnon-App als Mittler zwischen App und Lautsprecher sitzt. Das Samsung Wireless Audio Multiroom-System kann als einzelner Lautsprecher, in Gruppen oder mittels WLAN-Verbindung als Lautsprecher für TV oder Blu-ray-Player genutzt werden. Weitere Partner von Spotify Connect sind unter anderem Argon, Bang & Olufsen, Denon, Marantz, Philips, Pioneer, Revo, Teufel und Yamaha.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: samsung |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.