Spotify bestätigt Böhmermann und Schulz-Podcast: Update: Fest und Flauschig

13. Mai 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

Spotify Artikel LogoUpdate unten! Böhmermann und Olli Schulz – die beiden kennen wohl viele unserer Leser. Mit Sanft & Sorgfältig hatte man einen – meiner Meinung nach – tollen Podcast im Angebot, der halt nicht nur als Podcast zu beziehen war, sondern eben auch via Radio ausgestrahlt wurde. Musik und Klamauk in zwei Stunden. Doch es ist nicht lange her, da vermeldete man das Aus von Sanft & Sorgfältig. Kurz danach dann die ersten Gerüchte, dass Spotify sich die beiden Künstler geschnappt habe. Nun hat zumindest schon einmal Spotify Deutschland das Ganze auf eigener Seite bestätigt. „Exklusiver Podcast“ heißt es da – doch einen Namen hat man bislang noch nicht verraten – man wirbt mit „Abgefuckt & Anspruchslos“, „Galant & Gesetzestreu“ und „Korrekt & Kommerziell“.

Abrufbar soll der Podcast in der kostenlosen und kostenpflichtigen Variante von Spotify sein. Wird interessant zu beobachten sein, wie die Podcast-Gemeinde reagiert, denn für gewöhnlich kann man viele Podcasts auf mehreren Plattformen beziehen, sodass Nutzer diverser Apps diese abonnieren und hören können. Dies dürfte bei Spotify nicht gegeben sein.

Update 9. Mai 2016: Spotify hat bekannt gegeben, dass der neue Podcast am 15. Mai live geht. Den Namen verrät man nicht, aber in einigen Tagen sind Hörer aus Deutschland und Österreich ja schlauer.

Update 13. Mai 2016: Spotify gibt neue Infos, so soll der Podcast Fest & Flauschig heißen:

Am 15. Mai startet Spotify den neuen wöchentlichen Podcast “Fest & Flauschig”. Die beiden Moderatoren Jan Böhmermann und Olli Schulz werden jeden Sonntag in circa 45-minütigen Episoden über aktuelle Themen sprechen.

Der Podcast ist nur für mobile Endgeräte der aktuellen Android- und iOS-Spotify-Apps in Deutschland sowie in Österreich für Spotify Free und Spotify Premium Nutzer verfügbar. Jeden Sonntag ab 0.01 Uhr wird der Podcast exklusiv nur auf Spotify erscheinen.

Alle Hörer finden “Fest & Flauschig” ab kommenden Sonntag, 0.01 Uhr, in der Rubrik “Podcasts & Video Shows” unter dem Menüpunkt “Browse” oder über die Suchfunktion.

Bildschirmfoto 2016-05-02 um 14.43.46


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23589 Artikel geschrieben.