Spotify auf der Couch, am TV? Machbar!

31. März 2012 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von:

Spotify. Einer der Musikdienste. Für mich momentan, trotz fehlender iPad-App, der Musikdienst. Ich nutze Spotify am PC während der Arbeit, auf dem iPhone, dem Androiden oder dem iPad (mit iPhone-App). Außerdem streame ich Spotify vom mobilen Gerät auf meine Sonos-Boxen im Haus, alternativ schicke ich die Songs auf die AirPort Express, hinter der mein Teufel-Soundsystem hängt.  Alles over the air.

Nun gibt es Menschen, die nutzen einen PC mit XBMC. Das Mediacenter fand hier im Blog auch schon ab und an seinen verdienten Platz, läuft es doch schließlich auf Mac, Windows und Linux, alternativ sogar als Live CD ohne System. Wäre doch cool, wenn man Spotify da auch nutzen könnte, oder? Möglich macht es das XBMC Addon namens Spotimc. Mittels dieses kleinen Helfers zaubert ihr Spotify via XBMC auf den heimischen Monitor oder TV. Nach der Installation findet ihr das Plugin in den Music Add-ons und kann dort konfiguriert werden. Falls ihr Hilfe bei der Installation braucht, dann schaut bei Jakob aus Köln vorbei, der hat das Plugin im Einsatz.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.