Spotify-App für Xbox One gelistet

8. August 2017 Kategorie: Software & Co, Streaming, geschrieben von: André Westphal

Update 8.8, 17:55 Uhr: Sollte nun installierbar sein. Text vom 6.8: Spotify gibt es bereits für allerlei Geräte: Von Smartphones und Tablets über PCs und Smart TVs bis hin zur Sony PlayStation 4. Nun soll endlich auch eine App für die Xbox One nachgereicht werden. Darüber hatte Benny ja auch schon vor wenigen Tagen gebloggt. Microsoft hat die App mittlerweile im Store gelistet, falls ihr einmal reinschauen wollt. Wenig überraschend ähnelt die App für die Microsoft-Konsole stark dem Pendant für die PS4. Aber mal ehrlich: Wer hätte da auch etwas anderes erwartet?

Die Funktionalität wird entsprechend auch identisch sein. Über die Spotify-App könnt ihr dann auch beim Zocken Musik laufen lassen und je nach eurem Abo einzelne Songs bzw. Alben und Playlists abspielen. Zur Bedienung kommt dann freilich der Controller der Xbox One zum Einsatz. Es wird aber auch die Option geben stattdessen via Smartphone bzw. Tablet die App zu steuern.

Werdet ihr Spotify an der Xbox One nutzen oder braucht ihr die App für Musikstreaming nicht unbedingt an noch einem weiteren Gerät? Und seid ihr mit dem Ausblick auf die Oberfläche glücklich?

Viele werden sich sicherlich freuen, dass die App überhaupt noch nachgereicht wird. Immerhin gibt es die Version für die PS4 schon seit gut zwei Jahren. Die offizielle Beschreibung im Store lautet wie folgt:

Verpasse deinen Games mit der neuen Spotify App, die du auf deiner Xbox One gratis bekommst, den richtigen Soundtrack. Mit deinem Xbox One Controller kannst du beim Zocken deine Lieblingsmusik hören oder die passende Playlist zu deiner Stimmung auswählen. Mit Spotify bekommt Musikhören eine neue Bedeutung. Hör beim Gamen coole Musik im Hintergrund – absolut gratis. Stöbere in deiner Lieblingsmusik, ob Alben, Songs oder Playlists. Die Wiedergabe kannst du einfach über deinen Xbox One Controller steuern. Oder nimm dein Handy oder Tablet dafür her. Das Spiel brauchst du nicht zu unterbrechen. Auf Spotify findest du unter „Browse“ in der Kategorie „Gaming“ die perfekten Playlists für spannendes Gamen. Spotify Premium User genießen außerdem höhere Soundqualität und Musik ganz ohne Werbung.

Features

  • Spiel Musik direkt ab
  • hör Musik im Hintergrund
  • steuere die Wiedergabe über dein Handy, ohne dein Spiel zu unterbrechen
  • genieße fertig zusammengestellte Gaming-Playlists
  • suche gezielt nach Songs
  • hör Musik ohne Werbung und in hoher Soundqualität (Spotify Premium)
Spotify Music - for Xbox
Spotify Music - for Xbox
Entwickler: Spotify AB
Preis: Kostenlos
  • Spotify Music - for Xbox Screenshot
  • Spotify Music - for Xbox Screenshot
  • Spotify Music - for Xbox Screenshot
  • Spotify Music - for Xbox Screenshot

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei
Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich
eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das
erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto
auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2538 Artikel geschrieben.