Sport, CeBIT und eine PC-Verlosung

1. März 2010 Kategorie: Internet, Privates, Windows, geschrieben von: caschy

So, mal alles gesammelt in einem Beitrag – besser als drei einzelne. Will ja nicht euren Lese-Flow stören. Wo fangen wir denn mal an? Am besten beim Sport. Ja, ich bin in der Tat fleissig und reisse meine Trainingseinheiten mit eisernem Willen ab. Klar, geht ja nicht nur um meine Fitness, sonder um ganze 5000 Euro für einen guten Zweck. Der Einfachheit halber habe ich mir feste Zeiten angewöhnt, zu denen ich die örtliche McFit-Außenstelle frequentiere (und jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, gebe ich eine Statusmeldung ab). Ich habe einen richtigen Trainingsplan bekommen, den ich nun für die Dauer von 6 Wochen einhalten werden.

Für den geneigten Dauer-Fitness-Macher wird der Trainingsplan sicherlich ein Klacks, aber ab und an bin ich schon ordentlich am keuchen. Zum Glück bin ich fast auf den Tag genau drei Jahre Nichtraucher, dass kommt mir sicherlich zugute. Das für mich Schwerste ist übrigens Butterfly und Reverse-Butterfly. Keine Ahnung, da scheitere ich – oder ich habe mir zuviel Gewicht aufgepackt. Aber der Besuch des Fitnessstudios haben für mich auch noch einen anderen Zweck: man bekommt echt die Birne frei. Einfach mal Alltag Alltag sein lassen, zwei, drei Stunden das Gehirn defragmentieren. Tut gut.

CeBIT: Heute ist großer Packtag bei mir. Reisetasche packen und Akkus aller Geräte aufladen. Was kommt mit? Spiegelreflex-Cam (Nikon D50), normale Digicam, Smartphone, HD-Cam und natürlich mein MacBook. Ich selber werde allerdings “nur” am 04., 05. und 06.03 auf der CeBIT sein. Genaue Termine für ein Treffen habe ich noch mit keinem ausgemacht. Man kann mich ja auf jeden Fall antwittern oder mir eine E-Mail schicken. Treffen sollte man mich auf jeden Fall, wer mich anspricht kann ein Los bekommen. Mit diesem kann man mit etwas Glück etwas von meinem Arbeitgeber gewinnen.

Des Weiteren schaue ich auf jeden Fall mal bei GetDigital vorbei, die haben für jeden Besucher ein Gadget dabei (und sofern ihr Blogger seid, schaut euch diese Aktion an). Wer mich so von irgendwelchen Fotos nicht kennt: ich trage während der CeBIT immer ein Shirt mit dem Schriftzug “notebooksbilliger”. Des Weiteren bin ich natürlich mit meinem Basecap unterwegs. Also – wir sehen uns auf der CeBIT.

PC-Verlosung: Jau, in meinem “Arbeitsblog” gibt es momentan die schnöde Blogparade. Thema: Schreibtisch zeigen. Wie arbeitet ein Blogger, wie sieht es bei ihm zuhause aus? Zu gewinnen gibt es einen Computer von GIGABYTE. Feines Teil, habe ich selbst hier bei mir zuhause gehabt und auseinander geschraubt. Mitmachen lohnt sich also (ich darf ja nicht, bin ja Mitarbeiter).

»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 15466 Artikel geschrieben.


15 Kommentare

FreakyNo1 1. März 2010 um 09:32 Uhr

Schade, dass die Aktion PC-Verlosung nur für Blogger gilt und nicht auch für Leser von Blogs…

Alex 1. März 2010 um 09:52 Uhr

Jau.. schade eigentlich, schönes Ding. Aber das leben ist kein Ponyhof. Bin gespannt was da für Desktops zum Vorschein kommen :D

Paul Peter 1. März 2010 um 10:25 Uhr

“Aber der Besuch des Fitnessstudios haben für mich auch noch einen anderen Zweck: man bekommt echt die Birne frei. Einfach mal Alltag Alltag sein lassen, zwei, drei Stunden das Gehirn defragmentieren. Tut gut.”

Genau, diesen Effekt nennt man “Droge Sport” :) Kann dir jeder, der (egal ob regelmäßig oder unregelmäßig) Sport treibt, bestätigen. Weiter so :)

michl 1. März 2010 um 10:41 Uhr

“Smartphone” wie kommst mit dem Teil klar ? also wollt auch soetwas. bräuchte halt kalender und kontakte und email alles was halt so via google geht. routenplaner soll ja auch gehen reicht das für ab-und-zu oder doch auf v2.1 warten (soll ja für das teil kommen)?
na dann viel spass auf der cebit.

Xtreme 1. März 2010 um 11:15 Uhr

na dann mal viel Spaß auf der CeBIT habe auch schon ne zweite digicam für Samstag geordert^^ lieber zwei Kameras bevor die eine nicht reicht^^ und zur not tut es auch das iphone für schnappschüsse

sparideen 1. März 2010 um 11:21 Uhr

Es freut mich, dass du für den guten Zweck so hart trainierst. Lass dich aber durch die Pause während der CeBIT nicht vom Kurs abbringen. Wenn wir dich motivieren, dann dürfte es kein Problem sein, dass du eine Woche Pause machst.

MC Winkel 1. März 2010 um 11:53 Uhr

Alter, das hast Du doch extra gemacht! Ich bin am 5.3. auf der Cebit, und DU eine Tag vorher und einen Tag später? :)

Bin aber am 4.3. schon in Hannover. Bier? (Wobei das bei uns beiden vermutlich nicht in den Trainingsplan passt! :))

caschy 1. März 2010 um 11:58 Uhr

Hömma. Da oben steht: 4,5,6 ;)

Lessi 1. März 2010 um 12:59 Uhr

Butterfly und Reverse-Butterfly, da hab ich auch dran zu knabbern….
Bei mir ist es genau wie bei dir: Man bekommt da super den Kopf frei, Musik in die Ohren und ab gehts ;-)

milchbaum 1. März 2010 um 13:19 Uhr

http://www.flickr.com/photos/43939148@N02/4040828971/sizes/l/

Wow… Rasen auf dem Schreibtisch. Weiss zufällig jemand ob man dazu spezielles Gras benötigt?

Xtreme 1. März 2010 um 13:31 Uhr

@caschy gibt es Dinge auf die du dich besonders freust auf der CeBIT?

MC Winkel 1. März 2010 um 13:37 Uhr

Sorry, liegt am Montag! Hatte “04.03. und 06.03.” gelesen.
Also: wo treffen wir uns?! :)

Praefix 1. März 2010 um 20:23 Uhr

Schön das es so rund läuft mit deinem Fitnessprogramm. Ja siehst, abschalten kann man beim Sport sehr gut und dannach ist man auch oft zufriedener, dank der freigesetzten Endorphine. ;) Weiter so!


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.