Splashtop 2: Remote Desktop gerade kostenlos

19. Februar 2013 Kategorie: Android, iOS, Linux, Mobile, geschrieben von: caschy

Die meisten von euch werden Splashtop kennen. Einfache Möglichkeit von überall mit euren verschiedenen mobilen Geräten auf den PC zugreifen, egal ob ihr mit einem iPad oder auf Android unterwegs seid. Der Vorteil ist offensichtlich: Zugriff auf alle Programme, Dokumente & Co von unterwegs, ohne diese erst zu synchronisieren, selbst Videos werden in Full HD-Auflösung mit Ton flüssig wiedergegeben und übertragen, sofern das Netzwerk mitmacht.

Wir halten fest: die Bildschirmechos nebst Ton werden von Mac OS X, Ubuntu oder Windows auf das Android-Tablet oder das iPad übertragen, benötigt wird der Server (Splashtop Streamer) auf dem Mac oder dem PC und der Client auf dem Tablet. Dieser Client ist normalerweise kostenpflichtig, momentan aber kostenlos zu haben. Vielleicht könnt ihr ja so etwas mal gebrauchen.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17422 Artikel geschrieben.