Spieleplattform Origin für den Mac erschienen

Wenn man Origin hört, dann klingelt es immer in den Ohren vieler Spieler. Das Tool stand mal seinerzeit in der Kritik, Nutzer auszuspionieren. Nach einer Alphaphase ist die Spieleplattform, die man ruhig als EAs Konkurrenzprodukt zu Steam bezeichnen kann, in einer finalen Version für Mac OS X erschienen. EA unterstreicht damit die Aussage, dass man auch die OS X-Plattform in Zukunft unterstützen und mehr Spiele  bringen wolle.

Orgin Mac

Neben dem Kauf von Spielen (ich bin auf Sim City gespannt) findet ihr auch Speicherplatz für Spielstände, automatische Updates und Chatmöglichkeiten mit euren Kontakten vor. Wer bereits ein Konto besitzt, der kann dieses auch auf dem Mac benutzen. Zum Mac-Start gibt es Angebote wie Tetris – aber die Auswahl ist noch mager. Harren wir mal der Dinge, die da kommen. Um ehrlich zu sein, fehlen mir manchmal schon EA-Titel auf dem Mac. Für den Fussball Manager werfe ich immer Windows an. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Der Name der Plattform lautet „Origin“ 😉

  2. Ich kaufe ein i und möchte lösen!

  3. So. Jetzt noch ne x86-Version von Battlefield 1942, ebenfalls wie die Windowsversion für umme, und ich bin zufrieden. 🙂

  4. Das ist der Beweis: Spyware geht auch auf dem Mac 😀

  5. Davon ab, dass ich keinen Mac besitze, aber trotzdem die Artikel ab und an lese: Die Trailer von SimCity sahen ja schon ordentlich aus und die Dev-Videos von ign und erste Gameplays haben mich angeheizt, dass Game zu kaufen. Dann sickerten Onlinezwang und Origin als News durch. EA ist für mich aber schon seit dem Season-Pass auf Konsolen ein no-go. Ich bin Offline-Gamer. Ich brauch den Season-Pass um auf der Disk vorhandenen DLC freizuschalten? Dafuq, dass die Leute sowas durchgehen lassen und den Mist wie geschnitten Brot kaufen. Ich hätte bock auf SimCity, aber jetzt spar ich mir halt die 55€ und nutze die Langzeitmotivation für ein anderes Game.

  6. Ich will Sim City haben. JETZT!!! 😉

  7. Steam hat auch mit einer Mac-Version angefangen. Nachtigall ick hör di trapsen…..

  8. Sind das wenigstens gescheite Portierungen oder wieder nur lieblose mittels Wine bzw. Cider?

  9. steam hat doch schon lange spiele für den mac, mein left4dead2 oder day of defeat source laufen einwandfrei auch auf dem kleinen mac pro…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.