Spiele: Carmageddon, Real Football 2013 für Android und der BVB Fantasy Manager

17. Oktober 2012 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von:

So, kurze Nachricht in Sachen mobiles Spielen. Gleich drei kurze Tipps habe ich für euch, passend für iOS- und Android-Benutzer. Womit fangen wir den mal an? Mit dem Klassiker Carmageddon, der momentan kostenlos im App Store von Apple für iPhone und iPad zu haben ist? Carmageddon ist aus einem Kickstarter-Projekt entstanden und zum Start kostenlos, danach wird der Spaß kostenpflichtig, Sparfüchse sollten sich also beeilen.

Carmageddon
Carmageddon
Preis: Kostenlos+
  • Carmageddon Screenshot
  • Carmageddon Screenshot
  • Carmageddon Screenshot
  • Carmageddon Screenshot
  • Carmageddon Screenshot
  • Carmageddon Screenshot
  • Carmageddon Screenshot
  • Carmageddon Screenshot
  • Carmageddon Screenshot
  • Carmageddon Screenshot

Plot? In spröder Grafik (das Original ist von 97) muss man mit dem Auto möglichst schnell Checkpoints abfahren. Das kann man normal machen, alternativ fährt man andere Autos zu Schrott oder nietet alles um, was da so kreucht und fleucht. Dafür gibt es dann Zeitpunkte. Bescheuert, aber Mitte der 90er ein Heidenspaß – kurioserweise ab 12 im App Store.

Spiel Nummer 2, dieses Mal für die Android-Fraktion, denn Real Football 2013 ist bereits vor einiger Zeit für iOS erschienen. Zitat: Die neueste Ausgabe der erfolgreichen App Store-Fußballsimulation ist zurück, um mit neuen Bewegungsabläufen und Spielzügen einen weiteren Sieg einzuspielen.  Tauche in die spannenste Fußballsimulation ein und zeige, dass du der Beste auf dem Feld bist.  Verstärke dein Team, Entwickle deine Anlagen, stelle Personal ein, verhandle mit Sponsoren und vieles mehr. Begleite Legenden des Sports wie unseren Titel-Athleten Falcao auf das Spielfeld. Habe den Spaß auf iOS angezockt und kann sagen: ganz nett. Real Football 2013 für Android.

Spiel Nummer 3 muss ich mir mal in Ruhe anschauen, bin sonst ja sonst eher so der Typ EA Football Manager am PC. Aber: mein BVB hat jetzt auch eine Ausgabe des Fantasy Managers 2013 unter Android und iOS. Zitat: Im offiziellen BVB Fantasy Manager kannst Du ein Team aus europäischen Spitzenspielern trainieren, deren Spielstärke sich an ihre Leistungen im echten Leben anpasst. Wenn Du erfolgreich bist und im Karrieremodus klug wirtschaftest, kannst Du bald Deine Mannschaft mit BVB Stars wie Mario Götze und Mats Hummels verstärken. Dazu musst Du Einrichtungen rund um den Signal Iduna Park bauen und verschiedenste Jobs für den BVB erledigen. Und das Beste daran: Du kannst gemeinsam mit Deinen Facebook-Freunden spielen, die Dich in Duellen gegen Manager anderer Vereine unterstützen!

Wer das schon mal in Ruhe anspielen konnte, kann ja mal seine Meinung für mich hinterlassen, ob sich das Investieren von Zeit in das Spiel lohnt!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.