Speckenbütteler Park Bambule

3. Februar 2008 Kategorie: Privates, geschrieben von:

Heute mal "mitte Mutti inne Botanik" gewesen. Speckenbütteler Park. Der Speckenbütteler Park liegt im Bremerhavener Stadtteil Speckenbüttel – welcher quasi das Blankenese von Bremerhaven ist.

speckenbuettel2

Das obere Konstrukt nennt sich das Weidenschlösschen. Jetzt im Winter sieht es nicht so schön aus – doch im Sommer ist es fast zugewachsen.

Im Speckenbütteler Park gibt es auch ein Volkskundliches Freilichtmuseum – das Marschenhaus ist ein Teil davon.

speckenbuettel1

Über abgesägte Baumstämme muss ich nichts erzählen, oder? =)

speckenbuettel6

Zutrauliche Tiere – nett zu beobachten (oberes Foto natürlich *g).

speckenbuettel7

Klicks auf die Fotos führen zur vergrösserten Ansicht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.