Sparkasse-Apps für iOS erhalten Update mit Touch ID-Unterstützung und mehr

Die beiden Sparkase-Apps für iOS haben heute ein Update erhalten. Dieses bringt ein paar Neuerungen mit sich, die durchaus praktisch sind. Die App lässt sich nun mittels Touch ID entsperren, so spart man sich die Eingabe einer PIN. Außerdem lassen sich Kontodaten (SEPA) nun als QR-Code darstellen, der sich auch weitergeben lässt, zum Beispiel per E-Mail. Einfacher wird es auch beim Tätigen von Überweisungen, die App bietet nun eine Autovervollständigung von Empfänger-Daten basierend auf den Umsätzen an.

Sparkasse_Logo

Wer sein Smartphone mit einer Prepaid-Karte betreibt, erhält zudem die Möglichkeit, Guthaben direkt über die Sparkasse-App aufzustocken. Die Neuerungen beziehen sich sowohl auf die kostenlose, als auch auf die Kostenpflichtige Version der Sparkasse-App. Android-Nutzer können die neuen Funktionen (bis auf Touch ID) bereits seit Ende Februar nutzen.

[appbox appstore 320596872] [appbox appstore 320599923]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Ein Update für Android wäre auch mal nett.. hier ist noch nicht mal die Kategorisierung der Umsätze möglich.

  2. Es ist so traurig, was die Sparkasse für eine App hat. Verlangt Premium-Gebühren und hat es jetzt ernsthaft vollbracht eine App mit TouchID aber OHNE iPhone 6 Anpassung rauszubringen. Eine einfache der Umsatzanzeige und eine entsprechende Anpassung der Textgröße würde ja schon reichen…

  3. Ich weiß nicht, was ich von sowas halten soll… Ich persönlich würde nicht wollen, das ein möglicher Softwarefehler jedem den Zugang zu meinem Konto ermöglicht. Und das Risiko ist da deutlich größer, wenn es mit Touch-ID geöffnet werden kann. Zumal da ja unter Umständen nicht mal ein Fehler vorliegen muss, sondern man auch so diesen Schutz umgehen kann.

  4. 100%ige sicherheit gibt es nicht. aber touch-id gibt es jetzt seit 1,5 jahren und es ist nicht die geringste softwarelücke bekannt.
    und die sache mit dem gebastelten fingerabdruck mit baumarktartikeln und stundenlanger arbeit… da ist eine pin wirklich unsicherer, als dieses unwahrscheinliche szenario.

  5. @Basti
    letztes Update für Android ist doch vom 27.03. – Version 2.6.2
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.starfinanz.smob.android.sbanking

  6. Da hat sich wohl ein Bug eingeschlichen… nach dem Update ging das Sofortige Abmelden nachdem man den Homebutton gedrückt hat nicht mehr… man musste erst auf 1 Minute stellen und dann wieder auf Sofort…

  7. Sparkase oder SParkasse, das ist hier die Frage!

  8. Mir fehlt leider noch eine Paypal Unterstützung

  9. fehlt noch die s-pushtan app

  10. Gerade gemerkt. Update ist nur für iOS 8. Bei meiner 7er Version gibt es kein Update.

  11. Warte noch auf ein Update der App für PushTAN. Verwende im Grunde nur noch diese, da mir Banking4i/W sehr gut plattformübergreifende Möglichkeiten bietet.

  12. Peinlich, dass die Auflösung immer noch nicht angepasst wurde!

  13. Sebastian says:

    Ich kann sie App nicht mit TouchID öffnen.
    Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss?

  14. Wie soll ich denn einen QR-Code, den ich per E-Mail zugeschickt bekommen habe und der auf meinem Display angezeigt wird, mit der Kamera des gleichen Gerätes abfotografieren können?

  15. @Sebastian:
    Du wirst nach dem Öffnen der App gefragt, ob du TouchID nutzen möchtest. Ansonsten ist die Option auch in den App-Einstellungen sehr prominent platziert.

  16. Shy_Angel says:

    Solange die App keine Kontoauszüge kennt oder gar speichern kann ist sie Sinnlos. Von einer Sparkasse darf eigentlich erwarten das sie weis was sie tut, aber hier wird man eines besseren belehrt. Die App ist seit den Anfängen stümperhaft.

  17. ich würde die App ebenfalls gerne per TouchID öffnen – finde diese Option allerdings werder beim Start der App noch in den Einstellungen. Hat es etwas damit zu tun, dass ich noch iOS7 benutze (weil mein iPhone viel zu voll ist um auf iOS8 updaten zu können)?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.