Spark for Mac: Version 1.3 des Mail-Clients bringt Smart Search

Der E-Mail-Client Spark von Readdle hat letztes Jahr den Sprung von iOS auf macOS geschafft. Aktuell liegt der Client in Version 1.3 vor und diese Version hat ein sehr wichtiges und praktisches Feature im Gepäck: Smart Search. Man kann nicht nur nach Personen oder Mail-Inhalten suchen, sondern auch direkt nach Dateianhängen, natürlich auch kombiniert mit anderen Parametern. Zum Beispiel kann man sich „alle Dateianhänge von X empfangen“ anzeigen lassen. Das lässt sich auch weiter beschränken, sodass zum Beispiel nur bestimmte Dateitypen angezeigt werden.

Die Suche kommt zudem mit Vorschlägen daher, der Einstieg sollte dadurch sehr einfach sein. Denn auch an eine solche „natürliche“ Suche muss man sich erst einmal gewöhnen. Bei Spark ist die Suche mit ihren Vorschlägen auch nett visualisiert, sodass man sich leicht zurechtfinden wird. Ich nutze Spark zwar nicht, aber gerade die Suche sieht schon sehr interessant aus, vor allem für Nutzer, die öfter einmal in Mails stöbern müssen.

https://itunes.apple.com/us/app/spark-love-your-email-again/id1176895641

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Kann man den jetzt die Konversationsansicht abschalten? Das ist für mich bisher der größte Showstopper.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.