Sounds aus YouTube Videos schneiden

19. März 2008 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Na, schon einmal Musik, Interviews oder Filme auf YouTube geschaut, deren Sound ihr haben wolltet? Nichts einfacher als das. Die Lösung steckt in einer Internetseite und einem portablen Programm.

sshot-2008-03-19-[18-50-19]

Das gewünschte Video könnt ihr via YouTubeLoader herunterladen. So habt ihr schon einmal das Video im *.flv-Format vorliegen und könntet es z.B. im Media Player Classic anschauen.

Um nun den Sound aus dem Video zu bekommen, ladet ihr euch die portable Freeware Pazera Free Audio Extractor herunter und startet diese.

sshot-2008-03-19-[18-55-04]

Nun kann man die Videos im *.flv-Format hinzufügen – und die Töne in Formate wie *.wav, *.mp3 und so weiter konvertieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.